Mühlenbacher

MTB-Bergrennen

05.09.2010 Mühlenbach

Bei 20° Grad waren 4 Steinacher Wurzelhopser um 13:00 Uhr am Start  für das MTB-Rennen über die 9 km lange Strecke mit 300 hm.

Damenklasse und Jugend weiblich

Der Sieg ging klar an Inge Hund vom RSV Staubwolke mit 35:16:11 min. gefolgt von Christa Klausmann vom RSV Fischerbach mit 36:07.47 min.. Den 3. Platz belegte Carmen Fey aus Gengenbach mit 36:28.34 min..

Herrenklasse und Jugend männlich

Andreas Crevellin aus Oberndorf konnte sich 23 Sekunden vor Andreas Schwer vom Elzacher Bergradsport nach 27:17.31 min. ins Ziel retten. Knapp 19 sec. später spurtete Martin Göppert als schnellster Wurzelhopser über die Ziellinie. Die Wurzelhopser Fabio Vollmer und Mirko Obert kamen als 12. und 13. ins Ziel.

Herren Altersklasse 1

Alexander Schley vom A-Werk konnte mit der Tagesbestzeit von 26:41.92 min. einen überlegnen Sieg vor Frank Schneider aus Altoberndorf einfahren. Der zweitschnellste Wurzelhopser Andreas Matt konnte nach 28:53.05 min. sicher den 3. Platz ergattern.

Mannschaftswertung MTB

Andreas Matt, Reinhard Armbruster und Mirco Obert konnten als Team Wurzelhopser mit einer Gesamtzeit von 1:37:07.30 h den 1. Platz sicher nach Hause fahren.
Die Ganter Gang vom Bike Park Wolfach mit Tobias, Timo und Reinhard konnten mit einer Gesamtzeit von 1:38:55.31 h den 2. Platz erreichen.
Die black bulls mit Frank Walter und Markus Maier aus Welschensteinach sowie Daniel Bühler aus Zell errangen den 3. Platz.

Bergzeitfahren

Damenklasse und Jugend weiblich

Die schnellste Frau an diesem Tag hieß Martina Nagel, kam aus Schramberg und siegte mit einer Zeit von 16:17.37 min. vor Tina Näger vom A-Werk und Irmelda Soldner.

Jugend männlich

In der sagenhaften Zeit von 15:07.47 min. kämpfte sich Adrian Uhl für den Skiclub Mühlenbach den Berg hinauf und konnte so 12 sec. vor dem Wurzelhopser Lukas Grießbaum das Ziel erreichen. In der leider schwach besetzten Jugendklasse konnte Daniel Schmider vom DAV Offenburg den 3. Platz erringen.

Herren

Die zweitschnellste Zeit des Tages (13:37.88 min.) reichte Andreas Crivellin aus Oberndorf um zum 2. mal an diesem Tag zu siegen. Alexander Hoferer vom Fitnessturm Haslach konnte mit knapp 25 sec. Rückstand sicher vor Julian Sauer vom Schwarzwaldexpress den 2. Platz heimfahren. Den 5. Platz in dieser heiß umkämpften Klasse konnte Matthias Matt für den heimischen Skiclub erringen.

Herren Altersklasse 1

Überlegen in 13:11.27 min. gewann Udo Näger vom Werk, gefolgt von Christof Keller welcher für den Skiclub Mühlenbach vor Alexander Schley den 2. Platz heimfuhr.
Die Wurzelhopser Andreas Matt und Edgar Pesch konnten die Plätze 5 und 10 belegen.

Herren Altersklasse 2

Der als Favorit gesetzte Michael Matt konnte seiner Rolle gerecht werden und abermals in hervorragender Zeit (14:35.37 min.) die Ziellinie überqueren. Der Wurzelhopser Franz Fehrenbach legte ebenfalls mächtig los und errang sicher (15:32.63 min.) vor Ferdinand Berger von der Staubwolke Haslach den 2. Platz.
Franz Benz konnte mit der Zeit von 17:49.54 min. die guten Ergebnisse der Wurzelhopser an diesem sonnigen Sonntagnachmittag abrunden.

Mannschaftswertung Bergzeitfahren

Die Mühlenbacher hatten mit Christof Keller, Michael Matt und Matthias Matt mit der Gesamtzeit von 43:51.60 min. natürlich die Nase ganz vorn. In sicherem Abstand (47:42.68 min.) folgte der Schwarzwaldexpress mit Julian Saur, Matthias Jetter und Rainer Ebert. Knapp dahinter (48:10.60 min.) konnten die Wurzelhopser mit Andreas Matt, Lukas Grießbaum und Franz Benz auf´s Treppchen hüpfen.

Die komplette Ergebnissliste von diesem Rennen findet Ihr auf www.skiclub-muehlenbach.de

Franz L.