Giro di Sella

Start in Corvara, Hauptstrasse nach Süden Vor  Pizzeria, Ristorante auf linker Straßenseite nach links abzweigen Richtung WW 23 Pralongia .  An folgender Gabelung nach 300 m rechts halten. Bei Straßengabelung nach rechts, die Talstation Seggiovia Arlara passieren und nach dem Hotle Cherz nach links auf Fahrweg Richtung WW Rif Pralongia abzweigen. Vor Holzhütte rechts auf Pfad Richtung WW Neger Hütte, Pralongia Hütte abzweigen. In Fahrtrichtung unter Lift hindurch die Piste queren und auf Fahrweg bis zu dessen einmündung in weiteren Fahrweg. Links bergauf Richtung WW Rif. Pralongia. An Weggabelung nach 270 m rechts halten Richtung WW 24 Rif. Incisa bis zum Passo Incisa fahren, dort rechts halten Richtung WW Rif Incisa und talwärts

Über cherz zur Hauptstrasse SS 48, auf dieser nach links abzweigen. Nach dem Ristorante al Forte rechts ab bis Ornella. Dort rechts halten Richtung WW 634 Passo Padeon. Unmittelbar bei Erreichen von Col d`Ornella rechts ab auf Fahrweg Richtung 634 Passo Padeon,Fedai. An Weggabelung nach 500 m über die Brücke. Unmittelbar nach Passieren von kleinem Bach nach links über Bach der Markierung 634 folgen. Nach 100 m im Wegverlauf nach rechts halten. Links ab in Pfad Richtung Padeon ( rot – weißer Pfeil 634 ). Dem Pfad folgen, unmittelbar bei Erreichen der Skipiste auf dieser nach rechts abwärts zur Sessellift Talstation fahren, weiter nach links bergauf und wieder der Schlepplifttrasse folgen. Bei Liftstütze am Ende eines kurzen steilen Anstiegs die Lifttrasse nach rechts au Fahrweg verlassen. An folgender Gabelung links halten Richtung Portavesvovo.

Val di Mesola – in Rechtskehre nach links auf Pfad Richtung WW 680 Passo Pordai.

Weiter auf der Strasse talwärts Richtung WW Canazei bis zum Restaurant Lupo Bianco, vor dem Restaurant rechts a, die Brücke über den Fluß nach links passieren und dem Weg steil bergauf folgen. In spitzem Winkel nach links abzweigen Richtung rot-weiß-roter Markierung 655 Valentini-Hütte dem Fahrweg über die Wiese stets bergauf bis zum Rifugio folgen, dort nach rechts zur Passtrasse. Auf WW 657 Richtung Wolkenstein, später rechts auf WW 653 Passtrasse überqueren, weiter auf WW 653 bis zur Passtrasse Richtung Grödnerjoch und auf dieser zum Grödnerjoch. Auf Passstraße einige Meter Richtung Corvara, dann rechts auf WW 8 zur Edelweisshütte und über Kolfuschg zurück nach Corvara.