100329 Wurzelhopser Montagstour Zell-Steinach-Biberach-Hangerer Stein-Wenkweg-Bischoffsruh-Tälerpfad-Käppele-Biberach-Zell

Singeltrailrunde zwischen Kinzig und Nordrachtal.

Von Zell oder Steinach gemütliches einrollen auf Teer Radweg nach Biberach. Zunächst auf Schotterweg dann Trail mit enger Serpentine hinauf zum Rebeck. Nach kurzer Abfahrt wieder aufwärts mit zwei kurzen steilen Anstiegen über Badeck zum Hangerer Stein. Beim Luftholen kann die Aussicht ins Kinzigtal genossen werden. Denn nun folgt die ultimative Herausforderung dieser Tour in Form einer steilen Kniffligen Auffahrt hinauf zum Rossgrabeneck. Nun geht es etwas flotter immer wieder leicht auf und ab bei wechselnden Wegbreiten und Aussichtsmöglichkeiten ins Nordrachtal am Schwarzen Kreuz und Schanze vorbei zur Hochkopfhütte. Dort links halten und später rechts auf Trail wechseln. Bei der teilweise wurzligen Abfahrt kann man es so richtig krachen lassen, bis man bei der Bischoffsruh im Hüttersbachtal auf die Teerstraße trifft. Dieser nach rechts und dann dem Tälerpfad kurz Talauswärts dann rechts aufwärts folgen. Bei Schotterwegquerung diesem zunächst aufwärts dann flach folgen zur großen Wegkreuzung. Hier alternativ links aufwärts dem Trail Kandelhöhenweg über Teufelskanzel zum Käppele folgen oder orginal zunächst kurz auf Schotter dann rechts über Stufen auf Trail hinab ins Haigerachtal. Zunächst Talauswärts auf Teer dann links hoch zum Käppele um die Aussicht zu genießen. Oder alternativ geradeaus auf Teer bleiben und durch oberes Tor zu einer der Eisdielen radeln um dann durch unteres Tor,über Kinzig und dann links auf Kinzigdamm Talaufwärts zurück nach Biberach, Steinach oder Zell zu radeln.