Ergebnisse

Hier sind die Ergebnislisten von unseren Bergrennen als HTML und Excel-Datei abgelegt

7. Steinacher Bergrennen 14.06.03

8. Steinacher Bergrennen 12.06.04

9. Steinacher Bergrennen 11.06.05

10. Steinacher Bergrennen 10.06.06

11. Steinacher Bergrennen 21.07.07

12. Steinacher Bergrennen 19.07.08 HTML Excel
13. Steinacher Bergrennen 18.07.09 HTML Excel
14. Steinacher Bergrennen 17.07.10 HTML Excel
15. Steinacher Bergrennen 16.07.11 HTML Excel
16. Steinacher Bergrennen 21.07.12 HTML Excel

Start     Nil    Ziel    Siegerehrung

Bilder Download

Dominik Blösch erster auf dem Brandenkopf

Bei der 16. Auflage des Steinacher MTB-Bergrennen gab es wieder spannende Duelle und tolle Zeiten. Obwohl die Strecke vom Regen aufgeweicht war, benötigte Dominik Blösch vom SC Hausach & Radschopf nur 45:08 Min. Zweitschnellster in 45:19 Min. war Christoph Bruder vom A-Werk Offenburg, vor Markus Sell vom Team Alender & Radecke Zell. Ein klasse Rennen zeigte auch der schnellste Wurzelhopser Martin Göppert als dritter in der Seniorenklasse 1 und fünfter gesamt, genauso wie Matthias Matt vom Skiclub Mühlenbach der in 52:17 dritter in der Hauptklasse wurde. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit wodurch sicherlich der ein oder andere mögliche Teilnehmer abgeschreckt wurde. Somit starteten knapp 100 Bikerinnen und Biker verteilt auf die verschiedenen Alters-und Schülerklassen.

Silvia Schnurr-Klumpp vom RSV Staubwolke Haslach erreichte das Ziel als schnellste Frau in 57:56 Min. Dahinter kamen Tina Näger vom A-Werk und die Ritzelrockerin Christa Klausmann, beide brauchten gut eine Stunde. Auch in der Jugendklasse gab es tolle Leistungen, allen voran Matthias Pfundstein aus

Zell der für das Neumaier Tekfor-Team unterwegs ist. Mit der Wahnsinnszeit von 49:16 Min. war er über 4 Minuten schneller als der Zweite Sascha Hauf aus Oppenau und Fritz Haas aus Haslach. Natürlich entwickelten sich auch in den Seniorenklasse 2, heisse Duelle um die Treppchenplätze. Marco Wörner von den Laufbach-Biker gewann hier vor Claudius Vollmer und Klaus Wörner der ebenfalls den Laufbach-Bikern angehört. Die Seniorenklasse 3 dominierte Reinhard Braun von den Ritzelrockern, hinter im landeten Michael Matt vom SC Mühlenbach und Ralf Köninger auf den Plätzen. Ein Wimpernschlagfinale gab es im Schülerrennen, nur eine Sekunde lagen zwischen Benedikt Schreiber Staubwolke Haslach und dem Wurzelhopser Mirko Obert. Die neu angebotene Einsteigerstrecke mit Ziel auf Nil wurde nur spärlich angenommen mit nur 3 Teilnehmer. Den Sonderpreis für das zahlenmäßig grösste Team mit sieben Teilnehmern ging an RSV Staubwolke-Haslach.

Gerade rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer kamen die meisten Fahrer zurück nach Steinach, um anschliessend in der Sporthalle an der Siegerehrung teilzunehmen.

Die veranstalteten Wurzelhopser verköstigten Teilnehmer und Zuschauer mit Speisen und Getränken.

Die Wurzelhopser hoffen dass nächstes Jahr die Teilnehmerzahlen bei besserem Wetter wieder steigen.

Die kompletten Ergebnislisten gibt’s unter www.wurzelhopser.de.